Wo ich nicht hingehe (oder: Wherigo T5 :-( )

Veröffentlicht: 14. April 2012 von Herrchen Chris in Geocaching
Schlagwörter:, ,

Wherigo LogoDarf ich mich etwas ärgern? Warum? Ganz einfach 😉

Bei Geocaching.com bin ich als Premium-Member angemeldet, was neben anderen Annehmlichkeiten auch die Funktion bietet, einen bestimmten Umkreis um einen Punkt überwachen, ob dort neue Caches auftauchen.

Dieser Punkt ist bei mir selbstverständlich meine Heimkoordinaten, deren Umkreis ich überwachen lasse. Wird dort ein neuer Cache veröffentlicht, bekomme ich eine E-Mail, in welcher mir das mitgeteilt wird.

So auch letzte Woche, als ich kurz vor Feierabend eine Mail bekam, in der mir mitgeteilt wurde, dass ein sogenannter Wherigo-Cache veröffentlicht wurde und das nur knappe 4 Kilometer von meinen Home-Koordinaten aus.

Das Besondere bei einem Wherigo ist, dass man nicht einfach nur die Koordinaten hat, sondern man auch eine „Spiel“-datei auf sein (kompatibles) GPS-Gerät oder Smartphone herunter laden muss. Wenn man dann an den Startkoordinaten ist, sagt einem dann das Programm, wie man weiter vorgehen muss. Es kann auch sein, dass man einen Gegenstand aus seinem virtuellen Inventar benötigt, welches auch in dem Programm angezeigt wird.

So, jetzt wurde besagter Cache veröffentlicht und das Herrchen war natürlich sofort begeistert, dass endlich mal ein Wherigo in hierher kommt.
Aber wo ich dann die Beschreibung gelesen habe, verflog die Begeisterung wieder. Der Cache ist ein T5, also ein Cache der nochmal besondere Ausrüstung erfordert. Hier bei uns in der Region ist das meistens eine Kletterausrüstung.
Es ist ja nicht so, als ob würde ich sowas nicht mal machen wollen, aber erst mal möchte ich ein Training über’s Klettern mitmachen und dann brauche ich ja auch noch die Ausrüstung. Und beides ist nicht ganz so billig 😦

Aber sozusagen als Entschädigung habe ich ja ein paar Tage meinen zweiten FTF gemacht, also als Erster einen neu veröffentlichten Cache gefunden und geloggt 🙂

Sag was dazu...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s